Projekt-Manager Marketing (m/w/d)

Marketing & Vetrieb | Neu-Ulm

Was Sie erwartet

​Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt-Manager Marketing (w/m/d) mit abgeschlossenem Studium im Marketing oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung bevorzugt bereits im medizinischen/pharmazeutischem Bereich. 


  • Vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Raum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung eingebettet in ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem jungen motivierten Team, in einer modernen Arbeitsumgebung und mit einer langfristigen beruflichen Perspektive
  • Die Möglichkeit, Ihre Marketingexpertise im medizinisch-genetischen Bereich und damit einem wachsenden sehr spannenden Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen einzubringen
  • Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
  • Ein klasse Team und eine schöne Arbeitsumgebung mit kostengünstigem Mittagessen, Sportangebote wie Urban Sports, Job-RAD, Grillabenden und Weihnachts- und Sommerfeste

Was wir uns erwarten

  • Konzeption, Planung und Umsetzung der genetikum Markenstrategie für unsere medizinischen Dienstleistungen
  • Zielgruppenanalyse und Identifizierung von potenziellen Marktchancen und Wachstumsfeldern
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung der Marketingkommunikation über verschiedene Kanäle
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Website inkl. der digitalen Kommunikation mit Ärzten und Patienten
  • Freude und Talent bei der Erstellung von medizinischen Inhalten für Website und Printmedien
  • Redaktion und Konzeption von Informationsmaterialien für Ärzte und Patienten (Kundenzeitschrift, Newsletter, Fach- und Patienteninformationen)
  • Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit und externe Kommunikation (Mailings, Anzeigen, PR)
  • Zusammenarbeit mit externer Werbeagentur

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation oder ein Studium im Bereich des Gesundheitswesens mit Erfahrung im Marketing oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projekt-Manager Marketing im medizinischen oder pharmazeutischen Umfeld
  • Fundiertes Fachwissen im Marketing und Verständnis für die besonderen Anforderungen des medizinischen Sektors
  • Vertriebserfahrung und Kenntnisse in der Organisation von Kongressen und Tagungen von Vorteill
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Marketingstrategien im medizinischen Umfeld
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten
  • Strategisches und analytisches Denkvermögen mit hoher Kommunikationsbereitschaft
  • Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit ausgeprägtem Organisationstalent
  • Gute konzeptionelle Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse