Projekt-Manager Marketing (m/w/d)
Marketing & Vetrieb | Neu-Ulm
Was Sie erwartet
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt-Manager Marketing (w/m/d) mit abgeschlossenem Studium im Marketing oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung bevorzugt bereits im medizinischen/pharmazeutischem Bereich.- Vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Raum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung eingebettet in ein wertschätzendes Arbeitsklima
- eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem jungen motivierten Team, in einer modernen Arbeitsumgebung und mit einer langfristigen beruflichen Perspektive
- Die Möglichkeit, Ihre Marketingexpertise im medizinisch-genetischen Bereich und damit einem wachsenden sehr spannenden Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen einzubringen
- Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt.
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
- Ein klasse Team und eine schöne Arbeitsumgebung mit kostengünstigem Mittagessen, Sportangebote wie Urban Sports, Job-RAD, Grillabenden und Weihnachts- und Sommerfeste
Was wir uns erwarten
- Konzeption, Planung und Umsetzung der genetikum Markenstrategie für unsere medizinischen Dienstleistungen
- Zielgruppenanalyse und Identifizierung von potenziellen Marktchancen und Wachstumsfeldern
- Erarbeitung und Weiterentwicklung der Marketingkommunikation über verschiedene Kanäle
- Betreuung und Weiterentwicklung der Website inkl. der digitalen Kommunikation mit Ärzten und Patienten
- Freude und Talent bei der Erstellung von medizinischen Inhalten für Website und Printmedien
- Redaktion und Konzeption von Informationsmaterialien für Ärzte und Patienten (Kundenzeitschrift, Newsletter, Fach- und Patienteninformationen)
- Allgemeine Öffentlichkeitsarbeit und externe Kommunikation (Mailings, Anzeigen, PR)
- Zusammenarbeit mit externer Werbeagentur
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation oder ein Studium im Bereich des Gesundheitswesens mit Erfahrung im Marketing oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projekt-Manager Marketing im medizinischen oder pharmazeutischen Umfeld
- Fundiertes Fachwissen im Marketing und Verständnis für die besonderen Anforderungen des medizinischen Sektors
- Vertriebserfahrung und Kenntnisse in der Organisation von Kongressen und Tagungen von Vorteill
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Marketingstrategien im medizinischen Umfeld
- Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten
- Strategisches und analytisches Denkvermögen mit hoher Kommunikationsbereitschaft
- Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mit ausgeprägtem Organisationstalent
- Gute konzeptionelle Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse